Veranstaltungen

NZB/ZTP in Wiesau

 

13.08.2017  Zahlreich erschienen von  Nah,-und Fern.  Berlin , Hannover bis zur Schweiz waren unsere Hovawarte vertreten heut. Die Hovawarte absolvierten  mit Bravour NZB und ZTP.

 

Wir danken herzlich !

 

Wir gratulieren zur bestandenen ZTP Kansbyn vom Schwedenstein, Adhil vom Löwenstern, Cora vom Bobinger Auwald und Camilla vom Bobinger Auwald. Danke auch allen Hovibesitzern, die heute zur NZB erschienen sind.

 

Wir freuen uns über unsere neuen Züchter und Deckrüden !

NZB/ZTP in Brandenburg

 

23.04.2017 Die zweite Zuchtveranstaltung der HZI in diesem Jahr in Brandenburg hat heute ohne Regen stattgefunden. Die Hunde wurde wieder souverän von unserer Zuchtrichterin und Körmeisterin Frau Feix begutachtet und beurteilt.

Wir gratulieren zu den bestandenen ZTP`s !

Das Organisationsteam der HZI kann auch heute wieder auf eine gelungene Veranstaltung mit vielen fleißigen Helfern zurück blicken.

An den Hundeplatz Brandenburg "Eigene Scholle", ganz herzlichen Dank für die Vorbereitung und tolle Unterstützung.  Und natürlich wurde wieder im Vereinsheim nach der Veranstaltung  in gemütlicher Runde gefachsimpelt.

NZB/ZTP in Brandenburg

 

Am 19.03. wurde die erste Zuchtveranstaltung 2017 der HZI in Brandenburg pünktlich von unserer Zuchtrichterin und Körmeisterin Frau Beatrix Feix eröffnet.
Alle 9 gemeldeten Hunde waren mit ihren Besitzern bei Wind und Regen angereist. Flott und souverän, trotzdem aber mit vielen Tipps für die Halter, wurden die Hunde begutachtet und beurteilt.
Frau Feix bewertete als erstes das Erscheinungsbild unserer Hovis, sowie das Gangwerk u. die Rückenlinie. Zähne zeigen, Rute abtasten, bestimmen der Augenfarbe anhand der Farbtafel, messen der Widerristhöhe und Länge meisterten auch die Jungspunde souverän.
Die Gasse, Plane, Kreis, Geräuschkulisse, Menschenmenge usw. unserer Zuchtanwärter waren
für unsere sicheren Hovawarte kein Problem.
Insgesamt überzeugten sehr gute Ergebnisse im Exterieur wie auch im Wesen.

an der NZB haben teilgenommen:
Nele vom Wintersteiner Hofgarten
Lana vom Wintersteiner Hofgarten
Anea Tarya von Largo`s wilden Feen
Apollo jun von Lago`s wilden Feen
Alrun von Largo`s wilden Feen
Ava vom Hoff Bremsenkrauch

zur bestandenen ZTP gratulieren wir:

Luna Chiva vom Wintersteiner Hofgarten
Lailah Louan vom Wintersteiner Hofgarten
Elwood vom Hohen Golm

Das Organisationsteam der HZI kann wieder einmal auf eine gelungene Veranstaltung mit vielen fleißigen Helfern zurück blicken. Herzlichen Dank auch an den Hundeplatz Brandenburg "Eigene Scholle", der uns wieder mit Speisen u. Getränken versorgt und uns bei der Vorbereitung unterstützt hat.
Im Vereinsheim wurde dann noch in gemütlicher Runde gefachsimpelt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
HZI e.V. Hovawartzucht International u Confetti-Webdesign  |  Impressum |  Datenschutz